Orientierungsphase

Die Orientierungsphase - oder auch kurz "O-Phase" genannt - findet jedes Wintersemester rund eine Woche vor Vorlesungsbeginn statt.

Sie dauert rund vier bis fünf Tage und die Events & Workshops werden sowohl an der Uni als auch in der Stadt veranstaltet. Hierbei lernt Ihr zum ersten Mal Eure zukünftigen Kommilitonen und Kommilitoninnen kennen und bekommt alle wichtigen Infos rund ums Studium. Dadurch werden Euch die ersten Tage an der Uni etwas leichter fallen.

Die Studierenden aus der Fachschaft (was das genau ist könnt Ihr hier nachlesen) und aus den höheren Semestern, die die O-Phase komplett organisieren, sind dabei stets an Eurer Seite und zeigen Euch die wichtigsten Orte an der Uni, Euren Stundenplan und die angesagtesten Bars & Clubs der Stadt. Die O-Phase ist ein absolutes Pflichtprogramm für jede*n Studienanfänger*in aus dem Bereich Architektur und Bauingenieurwesen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Weitere Informationen zur O-Phase und der Anmeldung folgen im September. Besucht auch unsere Social Media Kanäle (Instagram / Facebook), um auf dem Laufenden zu bleiben!

Hinweis für Masterstudierende

Die O-Phase ist in erster Linie für die Bachelor-Erstsemester gestaltet. Ihr dürft an der O-Phase gerne teilnehmen, aber leider können wir Euch kein Programm speziell für Eure Studiengänge anbieten.