Zum Inhalt

KLANG + KONSTRUKTION

Ein alter Flügel in neuem Glanz:

Das Klavierkonzert Klang + Konstruktion

© Luis Flick ​/​ TU Dortmund

Hallo Ihr lieben,

vielleicht habt ihr die letzten Semester etwas vom Wahlpflichtfach "Klang + Konstruktion" gehört, bei dem ein alter Konzertflügel von der Modellbauwerkstatt zusammen mit den teilnehmenden Studierenden zuerst auseinander gebaut und dann zu einem Kunstwerk wieder zusammen gebaut wurde. Den Entwurf dazu haben die Studierenden erarbeitet, allerdings haben sie auch die Konstruktion des Flügels übernommen - und so mit den eigenen Händen etwas besonderes geschaffen.

Der Abschluss dieses WPFs wird am 10. Februar mit einem Konzert gefeiert, zu dem Ihr alle herzlich eingeladen seid!

Gespielt werden sowohl Versionen von bekannten Songs, als auch klassische Werke vom Mozart, Fauré und Kümper. Am Flügel werden Studierende des WPFs sitzen, unterstützt werden sie vom Kammerorchester der TU Dortmund unter der Leitung von Julian Pontus Schirmer.

Wir freuen und sehr, dass das Wahlpflichtfach so erfolgreich war und der restaurierte Flügel ein neues musikalisches Leben bekommt!

Wir hoffen, euch beim Konzert begrüßen zu dürfen; wir werden auf jeden Fall dort sein!

Eure Fachschaft Bauwesen <3